Montag, 30. Juni 2025

Neuer Tiefpunkt

Nach dem schönen Wochenende, begann die Woche mit einem neuerlichen Tiefpunkt. Trotz mehrerer Schreiben, auf die ich leider keine Reaktion bekam, wurde mir heute der Strom abgestellt. Mein Glück ist dass ich sehr verständnisvolle Vermieter habe, die den Betrag erstmal ausgeglichen haben. Nun zahle ich halt da alles ab. Sobald das Geld beim Versorger eingegangen ist, gibt's den Strom zurück. Bis dahin werden es ganz ruhige und lange Abende. Aber ist ja nicht das erste Mal. Wurde echt Zeit, dass ich Hilfe bekomme. So kann es echt nicht weiter gehen. Nun kann es nur noch aufwärts gehen, tiefer geht ja nicht mehr. 

(c) MS 2025

Samstag, 28. Juni 2025

Schlummel-Bummel-Tag

Da wir mit dem Wetter nicht viel anfangen konnten, haben Sohnemann und ich einen Couchtag gemacht. Lustige Insta-Reels hin- und hergeschickt, viel gelacht und Spaß gehabt. Tat richtig gut und war soo schön. 

(c) MS 2025

Freitag, 27. Juni 2025

Strahlende Kinderaugen


Der Tag auf Arbeit war relativ zäh. War nicht so leicht heute. Körperlich ein bisschen platt. Trotzdem alles geschafft, was auf dem Zettel stand. Nach dem Einkaufen zu Sohnemann und seine Scolia aufgebaut. Die Konfiguration lief zwar schleppend, aber haben es dann doch hinbekommen und es macht Spaß. 
Dann zusammen zu mir ins Papa-Wochenende. Hatte da ja noch ne Überraschung für ihn. Hat er gar nicht daran gedacht. Zum Geburtstag, auch wenn er schon eine Woche her ist, gibt's ja immer die Geburtstagszitronentorte. Die hatte ich gestern Abend noch gemacht. Als ich damit reinkam, gab es ein Strahlen in seinem Gesicht. Hat für so vieles aus den letzten Wochen entschädigt. Also alles richtig gemacht...

Happy Birthday in heaven. Du fehlst, Papa.

(c) MS 2025

Dienstag, 24. Juni 2025

Licht und Schatten

Der Tag heute hatte von allem etwas. Licht und Schatten eben. Arbeitsmäßig lief alles top, voll im Plan, obwohl wir mit dem Wetter nicht viel anfangen konnten, aber die Grünflächen sind erstmal wieder kurz und 2 weitere Keller leer. Dann kam der Schatten. Sohnemann hat leider seine mündlichen Prüfungen in den Sand gesetzt. Bin aber trotzdem so stolz auf ihn und unterstütze ihn natürlich zu 100% bei allem, was er jetzt vor hat.
Dann kam auch wieder etwas Licht. Hatte heute das Aufnahmegespräch für die Unterstützung, die ich dringend brauche. Die Bewilligung ist auf jeden Fall durch und nächsten Dienstag ist meine "Betreuung" das erste Mal bei mir und dann geht's an das "Postproblem". Es geht voran. 

(c) MS 2025

Montag, 23. Juni 2025

Ein Glück...

...dass, das Wochenende zu Ende ist. Sagt man ja auch viel zu selten. Aber dieses war wirklich zum Vergessen. 2 Tage mit Superwetter, Temperaturen um die 30°C und ich kam nicht aus der Wohnung. Am Samstag, so gut wie gar nicht aus dem Bett. Gegen 15:00 Uhr wieder ins Bett und durchgeschlafen bis Sonntag kurz vor 7. Sonntag wollte ich unbedingt raus, doch komplett antriebs- und motivationslos. Kein Elan, keine Kraft. Einfach nur leer und platt. So war ich froh, dass es heute wieder zur Arbeit ging. Andere Gedanken. Wieder was ganz wichtiges auf morgen verschoben, weil die Angst wieder da ist. Bloß morgen muss ich da durch, komme was wolle. 
Zumindest gab es heute zwei positive Dinge. Eine ganz liebe Nachricht und einen Anruf vom Kreis, dass meine Unterstützung genehmigt wurde. Morgen habe ich auch gleich ein Treffen. Kommt genau zur richtigen Zeit. 
Micha, wach bitte endlich wieder auf!!!

(c) MS 2025

Donnerstag, 19. Juni 2025

Vizefreitag

Das Wochenende steht fast schon vor der Tür, und das ist auch gut so. Ein klein wenig muss ich zurückrudern, die Anstrengungen merke ich zur Zeit. Die Müdigkeit bekomme ich im Moment nicht aus dem Körper. Dazu immer noch diese permanente innerliche Unruhe. Ich möchte diese einfach mal loswerden. So ein innerlicher Druck. Vielleicht hilft ja das Wochenende ein wenig. Raus ans Wasser, etwas zur Ruhe kommen und entspannen.
Aber dann muss man ja auch wieder nach Hause, dahin, wo man sich zur Zeit nicht wirklich wohl fühlt, wo man einfach nur raus will, aber nicht kann. Ein Teufelskreis...

(c) MS 2025

Mittwoch, 18. Juni 2025

So ein schöner Geburtstagstag

17 ist mein Großer jetzt schon! Wie die Zeit vergeht. Eben war er doch noch so klein. Und nun? So gut, wie erwachsen. Ich bin so stolz auf ihn. Er ist mein ein und alles. Der Nachmittag bei ihm war auch lustig und über seine Flights hat er sich riesig gefreut. Kind glücklich, Papa auch glücklich. So soll es sein. Da vergisst man auch für einen Tag all die Sorgen nebenbei. Dafür ist morgen auch noch Zeit. Heute ist nur mein Sohn wichtig!

(c) MS 2025

Dienstag, 17. Juni 2025

Kellerkind und Nordsee

Die Bauvorhaben der Sommerferien werfen ihre Schatten voraus. Der erste Keller wurde heute freigeräumt. War ja auch viel zu schönes Wetter, um draußen zu arbeiten. Vorher auch schon die Technik für die Entlassfeier getestet. 
Damit ich heute doch noch etwas Vitamin D bekomme, ging es nachmittags noch spontan zur Nordsee. Wurde mal wieder Zeit und war auch notwendig zum Durchatmen. Tut dann doch auf seine Weise immer wieder gut.

(c) MS 2025

Montag, 16. Juni 2025

Auf Sparflamme

Eine neue Woche und die begann auf Sparflamme. Da ich noch nicht wieder auf ganz 100% bin, ließ ich es erstmal ruhig angehen. War auch ganz gut so, denn das Wochenende steckte mir noch in den Knochen. Wer weiß, was ich mir da aufgesackt habe/hatte. Aber so langsam wird es wieder. Noch steht ein bisschen Pflege auf dem Plan nach Feierabend. Die anstrengenden Wochen kommen immer näher.

(c) MS 2025

Sonntag, 15. Juni 2025

Es geht bergauf

Dank Thomaphyrin ging der Tag heute eigentlich. Zwar immer noch etwas matschig, aber nicht mehr so doll wie gestern. Trotzdem einen weiteren ruhigen Tag gemacht, um morgen einigermaßen fit zu sein.
Eigentlich hätte gestern ja ein Tag zum feiern sein können, doch es kam leider anders. Unser Projekt hätte gestern den ersten Geburtstag gehabt. An den Tag und die Wochen davor und danach habe ich durchweg positive Erinnerungen. War eine wunderschöne Zeit. Naja, hat halt nicht sein sollen...

(c) MS 2025

Samstag, 14. Juni 2025

30 Grad und flach liegen

Timing ist alles. Super Wetter. An allen Stränden was los, und ich? Hab mir wohl was eingefangen. Kopfschmerzen, Halsschmerzen, appetitlos, schlapp, matschig. Kann ich gerade gar nicht gebrauchen. Erstmal weiter auskurieren.

(c) MS 2025

Freitag, 13. Juni 2025

It's friday again

Ein entspannter Freitag mit Rasenmähen und Fugenkratzen geht so langsam zu Ende und das Papa-Wochenende steht vor der Tür. Begonnen hat es mit Fotos machen vom Heider Stadtlauf für die Schule. Das Wetter war perfekt dafür und unsere Kids und Lehrer haben sich wacker geschlagen. Mit Sohnemann war es auch lustig. Weil es dann doch später wurde, gab es auch noch Croques. Hat er sich auch gefreut. Nun geht es schnurstracks ins Bett. War doch ein langer Tag.

(c) MS 2025

Donnerstag, 12. Juni 2025

Sonne

Was ein schöner Tag! Sonne, warm, gute Laune. Hängt wohl doch alles zusammen. Dank des Völkerballturniers konnten wir auch fast ganztägig Krach machen, sprich Rasenmähen. So macht das dann auch Spaß. Nach Feierabend ging es nochmal fix zum Kanal. Eiskaffee und Wetter genießen. Tat richtig gut.

(c) MS 2025

Mittwoch, 11. Juni 2025

Mittwoch und endlich wieder Sonne

Endlich wieder Sonne. Ich fühle mich gleich ganz anders. Hab auch den ganzen Tag draußen gearbeitet. Das tat mal wieder richtig gut. Ist zwar immer noch so eine komische Unruhe in mir, aber nicht mehr so stark wie zuletzt. Kann auch sein, dass ich mich daran gewöhnt habe. So ein Druck von außen ist ja immer noch da. Vieles muss, aber ich kann (noch) nicht.
Zumindest habe ich gerade eine wichtige Email abgeschickt, nachdem ich die letzten Tage eine kleine Schreibblokade hatte. Aber alles kommt so nach und nach, auch wenn es zwischendurch mal wieder geht. 

(c) MS 2025

Dienstag, 10. Juni 2025

Endlich wieder Alltag

Pfingsten ist nun vorbei und nun geht es ohne Unterbrechung durch bis zu den Ferien. Endlich wieder ein normaler Rhythmus. Der heutige Tag war einfach nur grau, trüb und nass. So richtig in Tritt kam ich gar nicht. Dazu ein konstantes Dauermüde. So langsam fehlt die Sonne gehörig. Soll ja besser werden die nächsten Tage.

(c) MS 2025

Sonntag, 8. Juni 2025

Verschlafen und frohe Pfingsten

Nachdem mich gestern die Kopfschmerzen gestern dahingerafft haben und ich fast den ganzen Tag geschlafen habe, ging es mir heute schon wieder besser. Die wachen Stunden konnte man fast an einer Hand abzählen. Ich bzw mein Körper haben den Schlaf wohl gebraucht.
Heute dann also schon Pfingstsonntag. Im Dorf tobt das Leben, aber das Wetter ist gruselig. Regen in allen Formen und Stärken. Gegen Mittag sollte es besser werden, also ab zum Festumzug. Gleich nen Parkplatz bekommen, bisschen nass geworden, Crêpes gegessen, Umzug gesehen. Tagesziel wurde erreicht. War ganz schön was los im Ort. Statt Malle ist nur einmal im Jahr, heißt es hier Pfingsten ist nur einmal im Jahr. Für mich reicht es dann aber auch.

(c) MS 2025

Freitag, 6. Juni 2025

Wetterumschwung

Der Wetterumschwung hat mich heute ausgeknockt. Platt, müde, Kopfschmerzen.
Dieser Regen, dieses Dauergrau, dieser Sturm war heute bisschen viel.
So viel konnte auch nicht gemacht werden. Hab den Kids alte Sachen rausgesucht aus den Katakomben der Schule für den Pfingstumzug. Dann heute auch letzter Tag der Mottowoche. Musste da einen Blick drauf haben, dass Toilette und Pausenhalle heil und sauber blieben, damit es auch pünktlich ins lange Wochenende gehen kann. Haben aber alles aufgeräumt und sauber gemacht. Nun mal hoffen, dass Wind und Regen den Schulhof nicht ganz so doll verschmutzen. Werde jetzt den Abend ruhig ausklingen lassen. Was auch sonst...

(c) MS 2025

Donnerstag, 5. Juni 2025

Basteltag

Heute dann das Unheil von gestern beseitigt. In 2 Stunden einmal die kompletten Toilettentrennwände ab und wieder dran gebaut. Nun sind sie wenigstens wieder in der Wand verankert. Mal schauen wie lange. 
Dann noch der Aufbau der Schulkonferenz und einiges Organisatorisches. Da war der erste Teil des Arbeitstages auch schon wieder vorbei. Er begann ja auch schon mit Laubpuster und Freischneider um 6 Uhr. Die einzige Möglichkeit heute, den Schulhof sauber zu bekommen. 
Abends dann noch Schulkonferenz. Gibt echt spannenderes. Aber danach gab es den obligatorischen Döner. Also nur auf Trab heute, und irgendwie tat das gut.

(c) MS 2025

Mittwoch, 4. Juni 2025

Erfolgreicher Chaostag

Bis kurz vor Mittag ein ganz normaler entspannter Tag mit Unkraut und Hecken, dann der Anruf, 'schau Dir mal was im Gebäude an!' Die Kids haben mal wieder alles gegeben und uns morgen eine größere "Operation" beschert. Sowas in der Art hatte ich auch noch nicht. Aber gut, man lernt nicht aus.
Nach Feierabend dann Termin beim Kreis für ein Hilfeplangespräch. Verlief richtig gut und ich brauche auch diese Hilfe, um wieder Strukturen in mein Leben zu bekommen. Ohne geht es leider nicht. Bin nach dem Gespräch ganz zuversichtlich, dass ich die Hilfe auch bekomme. Zumindest war die Aussage so. War dann doch wieder das komische Gefühl, da es wieder auf dem Klinikgelände war. Selbst "mein" Parkplatz war frei und einmal quer übers Gelände. Selbst ein kurzer Blick auf mein Zimmer war drin. Ein komisches, aber wieder schönes Gefühl. Schwer zu beschreiben.

(c) MS 2025

Dienstag, 3. Juni 2025

Dienstag

Die Vorbereitungen für Pfingsten laufen auf Hochtouren. Die Rasenflächen sind fertig. Nun geht es an die Feinheiten. 
Wenn die moderne Technik versagt, muss man improvisieren und sich Gedanken machen. Wenn man dann eine Lösung gefunden hat und die App gar nichts mehr anzeigt, kann man leicht aus der Haut fahren. Echt nervig sowas. Sollte alles einfacher machen, macht es aber komplizierter ohne Ende. Echt zum kotzen. Mal hoffen, dass morgen wieder alles funktioniert, da ich die Daten dringend benötige. Wie schon des öfteren gesagt, soll ja nicht langweilig werden.

(c) MS 2025

Montag, 2. Juni 2025

Montag

Die Woche vor Pfingsten ist immer nervig und anstrengend, da alles sauber und ordentlich sein muss bis Freitag. Im Dorf ist großes Pfingstfest. Also ging es heute dem ersten Teil der Rasenflächen an den Kragen. Dazu noch kleinere Dinge indoor. 
Ist im Moment auch so ein innerlicher Dauerstress, so eine Unruhe. Hoffentlich geht das auch bald mal wieder weg. Mir fehlt die innerliche Ruhe. Wird Zeit, dass sich die Baustellen demnächst erledigen, in die eine oder in die andere Richtung.
Wie schon gesagt, der Juni wird nicht einfach.

(c) MS 2025

Sonntag, 1. Juni 2025

Und wieder Alltag

Nach dem schönen, lustigen Wochenende hat seit heute Mittag wieder der ruhige, triste Alltag Einzug gehalten. Kein Scherzen, keine Späße. Nur Stille. Im Moment fällt das umswitchen sehr schwer. Und dieses Alleinsein hier zu Hause zieht mich etwas runter. Obendrauf kommt noch das graue Wetter. Ist gerade nicht leicht und der Juni wird ein schwieriger Monat. Anstrengend physisch und psychisch. Muss mir da unbedingt was zum Ausgleich überlegen. Was? Weiß ich allerdings noch nicht.

(c) MS 2025