Montag, 31. März 2025
Montag
Sonntag, 30. März 2025
Shootingtag
Samstag, 29. März 2025
Unterwegs...
...Für den guten Zweck.
Nach langer Pause, heute mal wieder einen kleinen Marsch absolviert und dabei noch was Gutes getan.
Mit meinem Sohn zusammen wollte ich ja den Nordseelauf machen, doch er fällt ja mit Verletzung aus. Also habe ich mich heute Mittag, bei bestem Wetter, allein auf den Weg gemacht. Einmal Hohenhörn - Klein Westerland und zurück. Also meine kürzeste Trainingsstrecke für die Megamärsche. Bisschen über 7 Kilometer in 1:14 Stunden. Nicht schlecht, so ohne Training und nach der langen Pause.
Die Urkunde bekomme ich, die Medaille dann mein Sohn.
Der gute Zweck dabei? Für jeden gelaufenen Kilometer bekommt die Seehundstation Friedrichskoog 25 Cent von www.lauf-weiter.de.
Die Stunde tat mal wieder richtig gut, aber viel weiter durfte es auch nicht sein. Konditionell bin ich noch nicht so weit für längere Strecken. Aber ist auch im Moment nichts weiter geplant.
Zu Hause habe ich dann noch ein bisschen mit der Kamera herumgespielt und den Marsch verdaut. Alles in allem ein guter und schöner Tag.
(c) MS 2025
Freitag, 28. März 2025
Freitag...auf ins Wochenende
Donnerstag, 27. März 2025
Anstrengend
Mittwoch, 26. März 2025
Planen? Nö...
Dienstag, 25. März 2025
Doppelautsch...
Montag, 24. März 2025
Autsch...
Sonntag, 23. März 2025
Sportlich, sportlich...
Samstag, 22. März 2025
Fun, Fun, Fun...
Freitag, 21. März 2025
Vorfreude
Donnerstag, 20. März 2025
Ein arbeitsreicher Tag
Mittwoch, 19. März 2025
Endlich ein ruhiger Tag
Dienstag, 18. März 2025
Frustration und Fassungslosigkeit
Montag, 17. März 2025
Montag
Sonntag, 16. März 2025
Und da ist das Wochenende wieder zu Ende
Samstag, 15. März 2025
Wohlfühltag
Heute war ein richtiger Wohlfühltag. Verhältnismäßig lange geschlafen, den Vormittag gecoucht und nachmittags am Wasser gewesen. An meinem Safeplace und Lieblingsort. Das tat so richtig gut und war Balsam für die Seele. Einfach mal wieder raus und die Seeluft genießen.
Abends dann gleich weiter mit Dingen die mir gut tun und meine Fotoideen ein wenig umgesetzt. Bin nun gespannt, wieviel davon brauchbar ist.
(c) MS 2025
Freitag, 14. März 2025
Ein ruhiger Freitag
Donnerstag, 13. März 2025
Was ein Tag - fast schon grenzwertig
Mittwoch, 12. März 2025
Mittwoch
Dienstag, 11. März 2025
Endlich wieder mobil
Montag, 10. März 2025
Eine neue Woche beginnt
Sonntag, 9. März 2025
Sonntag
Samstag, 8. März 2025
SONNabend
Freitag, 7. März 2025
Freitag
Donnerstag, 6. März 2025
Ein toller Tag
Mittwoch, 5. März 2025
Ein besonderer Tag
Dienstag, 4. März 2025
Ein richtig guter Tag
Das Frühjahrsputz-Projekt läuft auf Hochtouren und ich bin voll im Plan. Wird aber so langsam Zeit, dass es mal wärmer wird. War doch noch eisig und dieser nasskalte Wind war auch nicht wirklich angenehm. Aber der eine Schulhof ist fast fertig.
Mein Sohn hat heute seine Projektarbeit bestanden. Da habe ich mich riesig gefreut und bin stolz auf ihn. Hat er klasse gemacht. Die erste Note auf seinem Abschlusszeugnis ist damit fix. Eine Sorge weniger.
Das positive Denken, wovon ich gestern schrieb, hat auch super geklappt. Beim 6.Autohändler habe ich heute ein neues Auto gefunden. Werde zwar nochmal eine Nacht darüber schlafen, aber viel wird sich da nicht mehr ändern. Der Markt ist zur Zeit echt eine Katastrophe. Man findet kaum was brauchbares in meinem Preissegment. Nach 6 Händlern waren es 2 die in Frage kämen.
Mein altes Auto haben wir auch besucht. Nummernschilder habe ich gleich mitgenommen. Die in der Werkstatt wollen mal nachfragen, ob einer von denen den noch haben möchte, zum basteln.
Im Großen und Ganzen war es ein richtig guter Tag und das positive Denken hilft ungemein.
(c) MS 2025
Montag, 3. März 2025
Eine neue Woche
Ein Montag, der sich gar nicht wie ein Montag anfühlte. Okay, ich war schon um 2 wach und "Der Bergdoktor" hat mich dann begleitet, aber sonst war es ein ruhiger und entspannter Tag. Diese Woche starte ich mit dem Projekt Frühjahrsputz auf den Schulhöfen. Mal schauen, wie lange die Kids mich das machen lassen. Wenn nichts ungeplantes dazwischen kommt, sollte es bis Ende der Woche geschafft sein. Die Vorarbeit habe ich ja schon geleistet und das Wetter soll laut App ja mitspielen.
Heute habe ich folgendes gelesen und das hat mich ein wenig beschäftigt:
"Warum gehen wir so oft davon aus, dass unsere Ängste eintreffen können, aber nicht davon, dass unsere Träume wahr werden könnten?"
So ein ähnliches Thema hatten wir damals in der Klinik auch, aber bezogen auf negative Gedanken.
Die Ängste und negative Gedanken sind viel weniger, als die Träume oder positive Gedanken. Und doch überlagern diese alles.
Ich ertappe mich auch immer dabei, dass ich beispielsweise, morgen kein neues Auto finde, statt zu denken oder zu sagen, morgen werde ich auf jeden Fall etwas finden.
Die vielen negativen Erfahrungen haben ein pessimistisches Denken aufkommen lassen, obwohl dies vollkommen unnötig ist. Soviel habe ich geschafft, aus eigener Kraft, meist alleine, obwohl mir gesagt wurde,ich muss nicht mehr alleine kämpfen, also kann ich auch meine Denkweise ändern.
Ich schaffe das!
Ich kann das!
Ich bin stark!
Ich werde was finden!
Auch dies ist ein Lernprozess, aber diesem stelle ich mich gerne, denn es kann nur positiv enden.
(c) MS 2025
Sonntag, 2. März 2025
An so einem Wochenende ist nicht viel dran
Das war es dann mit dem Wochenende. Es war aber sehr produktiv. Meinen Plan habe ich abgearbeitet. Es tat gut und mir gefällt das Wohnzimmer so auch. Natürlich habe ich auch heute genug Ruhephasen eingelegt und Dinge gemacht, die mir gut tun. Ein, zwei Fotoideen haben zwar nicht so geklappt, der Rest aber richtig gut.
Trotz um 5 aufstehen, bzw. wach sein, habe ich die Müdigkeit kaum gespürt. Einmal wollten die Augen zufallen, aber ich habe mich dagegen gewehrt und das war gut so.
Diese neue Struktur passt ganz gut.
(c) MS 2025
Samstag, 1. März 2025
Ein arbeitsreicher Samstag
Teil 1 vom Wochenende liegt hinter mir und es war ein sehr arbeitsreicher Tag. Wohnzimmer und Flur sind nun umdekoriert. Ein Schritt Richtung wohlfühlen hier zu Hause. Ist auch so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Von um 08:00 bis 14:30 war ich beschäftigt. Das herumwirbeln tat schon ganz gut.
Das nächste Projekt wird dann das Schlafzimmer sein.
Sonst war es auch von den Gedanken her ein sehr ruhiger Tag. Mal abgesehen von den schönen Gedanken.
(c) MS 2025