Montag, 31. März 2025

Montag

Tja, erster Montag in der Sommerzeit. Wie gut, dass ich mit der Zeitumstellung keine Probleme habe. Heute wieder ordentlich was abgerissen. Container ist voll und 2 Räume wieder im Urzustand. So macht das ganze Spaß. 
Auch die Auswertung vom Nordseelauf kam heute. Bin jetzt in der Seniorenkategorie gelandet! Mit 50!!! Lach... Das ist dann jetzt offiziell dieses alt. Hab aber kein Problem damit. Musste sogar schmunzeln. 
Bin zwar bisschen erledigt, sonst geht es mir aber ganz gut. Die Sonne tut ihr übriges dazu.

(c) MS 2025

Sonntag, 30. März 2025

Shootingtag

Regen und Sturm in Dithmarschen, also Zeit für ein Indoorshooting. War schon lange geplant, nun hatten aber alle mal Zeit. War ein lustiger Mittag/Nachmittag. Danach war ich auch erstmal platt, also ein kleines Nickerchen. Nun sind die Fotos aber bearbeitet und verschickt. Ich bin ganz zufrieden. Morgen soll das Wetter ja auch wieder besser werden. Zum Glück. 
Der Abend wird ruhig und entspannt ausklingen. 

(c) MS 2025

Samstag, 29. März 2025

Unterwegs...

...Für den guten Zweck. 

Nach langer Pause, heute mal wieder einen kleinen Marsch absolviert und dabei noch was Gutes getan. 

Mit meinem Sohn zusammen wollte ich ja den Nordseelauf machen, doch er fällt ja mit Verletzung aus. Also habe ich mich heute Mittag, bei bestem Wetter, allein auf den Weg gemacht. Einmal Hohenhörn - Klein Westerland und zurück. Also meine kürzeste Trainingsstrecke für die Megamärsche. Bisschen über 7 Kilometer in 1:14 Stunden. Nicht schlecht, so ohne Training und nach der langen Pause. 


Die Urkunde bekomme ich, die Medaille dann mein Sohn. 

Der gute Zweck dabei? Für jeden gelaufenen Kilometer bekommt die Seehundstation Friedrichskoog 25 Cent von www.lauf-weiter.de.

Die Stunde tat mal wieder richtig gut, aber viel weiter durfte es auch nicht sein. Konditionell bin ich noch nicht so weit für längere Strecken. Aber ist auch im Moment nichts weiter geplant. 

Zu Hause habe ich dann noch ein bisschen mit der Kamera herumgespielt und den Marsch verdaut. Alles in allem ein guter und schöner Tag. 


(c) MS 2025

Freitag, 28. März 2025

Freitag...auf ins Wochenende

Der Container ist fast voll und die Keller wieder frei. War also ein guter Tag, wo mal wieder alles in geordneten Bahnen lief. Endlich mal wieder.
Dank des Wetters, war bzw ist die Stimmung auch super. Lag wohl auch an einem schönen Anruf heute. Da hatte ich mich riesig gefreut. 
Der Plan fürs Wochenende steht auch, obwohl der Sonntag vorhin noch umgeplant werden musste. Ist aber kein Problem. Das ursprüngliche wird auf jeden Fall nachgeholt. 

Hab einen interessanten Post auf Instagram gestern gefunden:

Albert Einstein unterrichtete eine Klasse und schrieb an die Tafel:
9 x 1 gleich 9
9 x 2 gleich 18
...
9 x 10 ergibt 91.
Die Klasse brach in Gelächter aus, weil Einstein einen Fehler gemacht hatte. Die richtige Antwort auf 9 x 10 ist offensichtlich 90, nicht 91.
Die Schüler begannen sich über ihn lustig zu machen. Einstein wartete, bis alle still waren und sagte: "Obwohl ich 9 Probleme richtig analysiert habe, hat mich niemand beglückwünscht. Aber als ich einen Fehler gemacht habe, fingen alle an zu lachen."
Das zeigt, dass selbst wenn eine Person erfolgreich ist, die Gesellschaft sogar den kleinsten Fehler bemerken wird. Die heutige Erinnerung an Euch: Fehler sind Teil des Prozesses. Die einzige Person, die nie einen Fehler macht, ist jemand, der gar nichts tut. 
~ Charakterfabrik ~

Und ja, an manchen Tagen tut es trotzdem weh..., so ist das, wenn einem etwas viel bedeutet(e)...

(c) MS 2025

Donnerstag, 27. März 2025

Anstrengend

Heute war es recht anstrengend. War auch richtig erledigt zum Feierabend. Noch vor Schulbeginn eine Veranstaltung aufbauen, einen Bereich absperren und eine Tür ausbauen. Dann kreativ werden und schauen, wo ich Schlüssel herbekomme, sind ja alle im Umlauf. 
Irgendwann ging es dann auch weiter mit Altmobiliar entsorgen. Ach ja, und die Veranstaltung musste auch noch wieder zurückgebaut werden. Langweilig wurde es auf jeden Fall nicht. Das Beine hoch legen zu Hause tat dann richtig gut. Morgen nochmal ranklotzen und entrümpeln, dann ist auch erstmal gut. Nächste Woche startet dann Operation "Klassenraumtetris". Ziel ist, bis zu den Osterferien wieder auf dem Stand von vor den Umbaumaßnahmen zu sein. Sollte eigentlich klappen. 
Jetzt erstmal einen entspannten Abend machen. 

(c) MS 2025

Mittwoch, 26. März 2025

Planen? Nö...

Was ein Tag!
Wenn die Planung mal so richtig über den Haufen geworfen. Gleich morgens zwei unvorhergesehene Dinge, wo man nur mit dem Kopf schütteln konnte. Und beides fast nahezu zeitgleich. Erstmal neu organisieren und eins nach dem anderen. Irgendwie habe ich dann doch eine Lösung gefunden und konnte das handeln. Teilen geht leider immer noch nicht. Am späten Vormittag ging es dann endlich planmäßig weiter und viel geschafft habe ich dennoch. Morgen geht's dann weiter. 
Auch so geht es mir ganz gut und ich bin stolz auf meine Fortschritte. Die Arbeitsstruktur passt zur Zeit und zu Hause läuft es auch immer besser. Fehlt nur noch bisschen Zeit im Moment, um meinen Papierkram abzuarbeiten. Aber ich hoffe, dass es ab nächster Woche wieder ruhiger und entspannter wird. 

(c) MS 2025

Dienstag, 25. März 2025

Doppelautsch...

Läuft gerade, oder auch nicht. Meinem Nacken geht es ein bisschen besser, der heißen Wanne und der Wärmflasche sein Dank. Nun hat es meinen Sohn erwischt. Verdacht auf Bänderriss. Im Sportunterricht umgeknickt. Nun ist erstmal diese Woche raus, nächste Woche will er es wieder versuchen zur Schule. Die Prüfungsvorbereitungen stehen ja an. Super Timing. 
Meine Schmerzen habe ich mit Arbeit bekämpft, hat ja damals mit dem HWS auch gut funktioniert. 
War auch ein relativ entspannter Tag. Morgen geht's dann nochmal in die vollen, da der Container gefüllt werden möchte. 
Nun müssen wir Sohnemann erstmal wieder zum Laufen bekommen und dann geht's weiter. 

(c) MS 2025

Montag, 24. März 2025

Autsch...

Da wacht man morgens auf und kann sich kaum bewegen. Nacken und Schultern haben komplett zu gemacht. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Muss wohl so richtig falsch gelegen haben. War aber auch eine unruhige Nacht, wenn man gegen 1 angerufen wird. War aber wichtig, wenn auch irgendwie traurig. 
Heute dann wieder viel Rennerei und ich hab mich mal wieder um die Schule gekümmert. Teilweise war es eine Quälerei, aber soweit es ging, ist der heutige Zettel abgearbeitet. Nun wird erstmal mit Wärmflasche im Nacken entspannt. Hoffentlich ist das morgen wieder halbwegs weg.

(c) MS 2025

Sonntag, 23. März 2025

Sportlich, sportlich...

Ok, nicht ich, aber Sohnemann. Heute stand wieder ein Ligaspiel an. Zum Glück ein Heimspiel. War zwischenzeitlich ziemlich zäh, aber im letzten Spiel haben sie noch das Unentschieden gerettet. 
Soweit geht es mir ganz gut und ich habe das Wochenende mit meinem Sohn wieder sehr genossen. War richtig lustig und es tat richtig gut.
Die Akkus sind für die kommende Woche auch wieder aufgeladen. 

(c) MS 2025

Samstag, 22. März 2025

Fun, Fun, Fun...

So ein Papa-Samstag ist immer wieder schön. Haben zwar nicht wirklich was gemacht, aber sehr viel gelacht und darauf kommt es ja an. Gestern Abend habe ich von meinem Sohn ein richtig tolles Kompliment bekommen, "Papa, so doll lachen, habe ich Dich noch nie gesehen!"
Das tat so gut und war so schön. Konnte aber gestern wirklich nicht mehr. Heute ging es dann fast nahtlos weiter. Da waren die Kopfschmerzen echt nur zweitrangig. 

(c) MS 2025

Freitag, 21. März 2025

Vorfreude

Heute noch mal ein Tag mit vielen Dingen für die Sporthalle gemacht. Die nächste Einweisung und Mattenwagen aufgebaut. Nun ist aber fast alles fertig. 
Jetzt heißt es Vorfreude aufs Papa-Wochenende. Mal schauen, was uns einfällt. Dementsprechend geht es mir auch ganz gut. 

(c) MS 2025

Donnerstag, 20. März 2025

Ein arbeitsreicher Tag

Heute war es ein anstrengender Tag, aber in schön. Wieder den ganzen Tag draußen am wirbeln und das bei bestem Wetter. Gibt nichts besseres. Gerade dann, wenn man auch das Ergebnis sieht. Der Parkplatz ist, nachdem es Baustellenbereich war, wieder blitzblank. Da freut man sich zum Feierabend hin auch richtig. 
Bin nun aber auch rechtschaffend platt. 

(c) MS 2025

Mittwoch, 19. März 2025

Endlich ein ruhiger Tag

Nach dem gestrigen Stress gestern, war es heute recht ruhig und hat auch wieder Spaß gemacht. Fast ganztägig hab ich draußen gearbeitet und dabei Vitamin D ohne Ende getankt.
Nach Feierabend macht man dann dass,was einem Spaß macht, man fotografiert ein Spargelfeld, lach. Dazu später aber mal mehr. 

Heute ist mir ein Post nicht mehr aus dem Kopf gegangen. "Wann hast Du auf die Frage 'Wie geht es Dir?' offen und ehrlich geantwortet?"

Jahrelang konnte oder wollte ich diese Frage nicht richtig beantworten, bzw keiner war da oder wollte die lange Geschichte hören. 
Im letzten Jahr habe ich dann einen Menschen getroffen, der immer die lange Version hören wollte. Dies musste ich erst lernen. Leider habe ich diesen Menschen durch eigenes verschulden verloren. 
Ich zog mich vollends in mich zurück und bekam die Quittung. Das offene Reden oder Schreiben hat mir gefehlt. 
Seit ein paar Monaten gibt es da aber jemanden, dem ich mich anvertrauen kann. Der mir zuhört und dem ich zuhöre. Das tut so unglaublich gut und ist ein sehr großer und wichtiger Baustein auf dem Weg zurück zum alten, neuen Micha. Dies setzt ein großes Vertrauen voraus, und dies ist da. Danke!

(c) MS 2025

Dienstag, 18. März 2025

Frustration und Fassungslosigkeit

Was ein Tag heute!
Was geht in den Köpfen von Jugendlichen vor? Welche Synapsen sind da falsch verkabelt? Sich unerlaubt Zutritt zu verschaffen und dann einfach nur blinde Zerstörungswut und Dinge verdrecken. 
Da ist der Frust schon ziemlich groß und man steht nur fassungslos davor.
Ausreden von schwerer Kindheit zählen da nicht mehr. Irgendwann muss in solchen Fällen auch mal hart durchgegriffen werden, auch als Abschreckung. Es ist ein Punkt erreicht, wo man nicht mehr die schützende Hand darüber halten kann. Null Respekt vor dem Eigentum anderer. Wo soll das nur noch hinführen? Der Weg von den Ar..geigen ist doch schon vorgegeben. 
Der Vorfall hat mich richtig runtergezogen und traurig gemacht. Aber nicht psychisch runtergezogen, sondern emotional, da die Freude und Vorfreude schon sehr groß war. 
Nun mal auf andere Gedanken kommen, schönere...

(c) MS 2025

Montag, 17. März 2025

Montag

Wieder ein Tag mit viel Rennerei. Gebäude Nord, Süd, Sporthalle... Aber bei dem Wetter macht das nichts aus. Könnte nur mal ein bisschen wärmer werden. Meine Sportlehrer haben heute die technische Einweisung für die Halle von mir bekommen. Mal schauen, wie oft ich trotzdem noch hin muss. Ist ja doch noch alles neu. 
Heute Nachmittag dann der Schock - AnNa R. ist Tod. Hab die Anfänge von Rosenstolz damals mitgemacht, als sie vor 100 Leuten am Marstall in Schwerin gespielt haben und dann später in der ausverkauften Kongresshalle. Eine Wahnsinnsstimme weniger und vor allem, viel zu früh mit 55.

(c) MS 2025

Sonntag, 16. März 2025

Und da ist das Wochenende wieder zu Ende

Ein fleißiger Tag nähert sich dem Ende. Das Schlafzimmer ist jetzt auch fertig. Die Umstrukturierung der Wohnung läuft auf Hochtouren. Irgendwann muss sich ja das Wohlfühlgefühl einstellen. Mit dem Wohnzimmer hat es bis jetzt gut geklappt. Und da es ein grauer und leicht regnerischer Tag war, habe ich draußen nicht wirklich was verpasst. 
Bin schon ein bisschen Stolz, dass ich das so durchziehe und nicht aufschiebe. So kann es weitergehen. 

(c) MS 2025

Samstag, 15. März 2025

Wohlfühltag

 

Heute war ein richtiger Wohlfühltag. Verhältnismäßig lange geschlafen, den Vormittag gecoucht und nachmittags am Wasser gewesen. An meinem Safeplace und Lieblingsort. Das tat so richtig gut und war Balsam für die Seele. Einfach mal wieder raus und die Seeluft genießen. 

Abends dann gleich weiter mit Dingen die mir gut tun und meine Fotoideen ein wenig umgesetzt. Bin nun gespannt, wieviel davon brauchbar ist. 


(c) MS 2025

Freitag, 14. März 2025

Ein ruhiger Freitag

Nach dem stressigen gestrigen Tag, war es heute verhältnismäßig ruhig. Vieles was liegengeblieben war, habe ich erstmal aufgearbeitet. 
Mein altes Auto habe nun auch leer geräumt, und da ich schon mal in Heide war, gleich mal beim Friseur gewesen. Wurde auch so langsam Zeit. 
Erstmal gab es einen Schock, mein Friseur hat zu gemacht. Da hier aber jeder zweite Laden ein Barber-Shop ist, hab ich schnell einen neuen gefunden. 
Als ich mit dem Umpacken beim Auto fertig war, hielt neben mir ein großer Kipper. Den Fahrer kennst Du doch?!? Mein ehemaliger Zimmerkollege aus der Klinik.
Was habe ich mich gefreut. Er hat seine Therapie/Entzug erfolgreich abgeschlossen und arbeitet seit 6 Wochen auch wieder. Hat er toll gemacht und sein Versprechen gehalten, dass er es durchzieht. Super! So soll es laufen, wenn man es wirklich will!

(c) MS 2025

Donnerstag, 13. März 2025

Was ein Tag - fast schon grenzwertig

So richtig anstrengend heute. Es geht auf die Zielgerade und da geht es nochmal richtig rund. Ein Gerenne ohne Ende heute. Dazu noch Handwerker ohne Ende in der Schule. Erst wartet man wochenlang auf sie und dann stehen sie nahezu zeitgleich vor der Tür. Aber irgendwie habe ich das dann doch gemanagt bekommen. 
So richtig Pause gab es heute nicht, alles ging so zwischendurch. Eigentlich wollte ich solche Tage ja nicht mehr, aber einmal als Ausnahme ist okay. Und bei der Ausnahme wird es auch bleiben. 
Obwohl es so stressig war, geht es mir aber ganz gut. Auf dem Weg zum Baumarkt auch noch mal einen kleinen Zwischenstopp an meiner kleinen Schule gemacht und mit der Kollegin geplauscht. Irgendwie fehlen mir die Kleinen doch.
Nun wird es ein ruhiger Abend und Kräfte sammeln für morgen, bevor es in ein ruhiges Wochenende geht. 

(c) MS 2025

Mittwoch, 12. März 2025

Mittwoch

Irgendwie war es heute komisch anstrengend. Waren zwar keine schweren Arbeiten heute, aber doch fühle ich mich als hätte ich einen knüppelharten Tag gehabt. Irgendwie müde. Die Arbeiten in der Halle sind dann, zumindest für mich morgen erstmal fertig. Die Aufgaben in der Schule warten schon. 
Wird echt Zeit für Wochenende und Ausschlafen. 

(c) MS 2025

Dienstag, 11. März 2025

Endlich wieder mobil

Arbeitsmäßig läuft fast alles nach Plan. Das Innenleben der Halle nimmt so langsam Formen an. 
Heute war aber der große Autotag. Endlich wieder mobil. Tagsüber wie immer ein mulmiges Gefühl wegen dem Ämterweg. Das habe ich aber schon immer. Das Unbehagen war aber ganz umsonst. Ging alles ganz schnell und easy über die Bühne. Nun steht das Auto Endlich vor der Tür. Gerade hier auf dem Dorf ist man doch aufgeschmissen, so ganz ohne Auto.
Abends dann noch fix bei der Versammlung was zeigen und nun erleichtert und erledigt auf der Couch. Aber glücklich und zufrieden. Dann kann es jetzt zu den nächsten Punkten auf meiner Liste gehen. 

(c) MS 2025

Montag, 10. März 2025

Eine neue Woche beginnt

Montag ist Schontag? Nicht bei uns!
Diese Woche dann Projekt Sporthalle. Ein Anfang ist gemacht und alles was bei uns noch so herum stand ist schon mal in der Halle. Morgen geht es dann ans erste Einräumen. Solche Tage machen so richtig Spaß. Dazu noch 2 weitere Einweisungen. 
Gehört auch dazu. Meinen großen Schulhof habe ich nun auch fast wieder. Der Bauzaun ist schon mal versetzt.
Ein großer Vorteil ist, dass viele Klassen im Praktikum oder auf Klassenfahrt sind. Da ist es ruhiger und Zeit genug für die Halle.
Im Moment macht vieles einfach nur Spaß und da ist meine Seele auch besänftigt. Was ein positiver Nebeneffekt ist. 

(c) MS 2025

Sonntag, 9. März 2025

Sonntag

Heute mal ein Tag zum relaxen. Mein Sohn wurde heute vormittag zum Darts abgeholt, seine beiden Spiele hat er gewonnen. 
Ich habe es ruhig angehen lassen. Beine hoch und entspannen. Die vergangene Woche war anstrengend genug. Auch muss ich ein bisschen runter kommen. Im Moment zu viele positive Emotionen in mir. Auch das strengt an und ich will zu viel. Ist auch eine komische positive innere Unruhe in mir. Kann es irgendwie nicht erwarten, dass ich mein Auto bekomme. Muss dann endlich mal wieder ans Wasser zum entschleunigen. Wird echt mal wieder Zeit, dass ich raus komme. 
Etwas sehr schönes, war ein Anruf heute vormittag. Da hatte ich mich riesig gefreut. 

(c) MS 2025

Samstag, 8. März 2025

SONNabend

Was ein schöner Tag heute! Super Wetter, Super Stimmung heute. 
Sohnemann hat erstmal meine Playstation eingestellt, danach habe ich es tatsächlich geschafft, ihn zu einem Spaziergang zu bewegen. Also eine Runde ums Dorf gemacht, inklusive Spielplatz 😅. Bei dem Wetter drinnen zu bleiben, wäre auch sträflich gewesen. 
Nicht nur das, er möchte in 3 Wochen auch beim Nordseelauf mitmachen. Hab das dann auf 5 km heruntergefahren. Seine Motivation ist wohl die Robbenmedaille. Aber ich finde es richtig toll.

(c) MS 2025

Freitag, 7. März 2025

Freitag

Eine ereignisreiche, aber auch erfolgreiche Arbeitswoche ist zu Ende. 
Heute nochmal viel organisatorisches und Büroarbeit erledigt. Musste auch mal wieder sein. 
Nun habe ich meinen Sohn wieder bis Sonntag hier und ich freue mich schon auf die Tage. Wird wieder lustig. 
So langsam merke ich jetzt aber auch die Woche, hatte heute Nachmittag schwer mit der Müdigkeit zu kämpfen. Alt werde ich heute wohl nicht. Bin aber sehr zufrieden, wie die Woche gelaufen ist. So ziemlich alles habe ich geschafft und das Autoproblem wurde auch gelöst. Also auf zum nächsten Punkt meiner To-do-Liste. Aber erst ab Montag. Jetzt wird das Wochenende genossen. 

(c) MS 2025

Donnerstag, 6. März 2025

Ein toller Tag

Meine Planung ist zwar heute nicht ganz aufgegangen, aber trotzdem war es ein richtig toller Tag. Das Projekt Schulhof musste heute ein wenig hinten anstehen, da gleich 2 Einweisungen stattfanden. Muss auch sein, aber jetzt kenne ich jede Steckdose persönlich, lach.
Heute war dann auch der große Tag, Auto ist bezahlt, Papiere habe ich und Dienstag Nachmittag wird er angemeldet. Ist das dann auch erledigt. 
Da mein "Fahrdienst" heute keine Zeit hatte, ging es zu Fuß nach Hause. 11 km in genau 2 Stunden. Das alles in Arbeitsklamotten und ohne Wanderausrüstung. Ich muss sagen, dass tat mal wieder so richtig gut und bei dem Wetter war es auch nicht ganz so anstrengend. Nun weiß ich aber, dass ich auf dem Gebiet auch wieder zurück bin. 
Die Couch habe ich mir nun auch verdient. Ein bisschen platt, aber zufrieden und glücklich. 

(c) MS 2025

Mittwoch, 5. März 2025

Ein besonderer Tag

Arbeitsmäßig lief heute wieder alles nach Plan, naja, okay fast. Der Wind war etwas nervig, besonders wenn man Blätter macht. Sonst habe ich aber alles geschafft. 
Das neue Auto habe ich heute fix gemacht. Morgen wird er bezahlt und dann heißt es wieder hoffen, zeitnah, einen Termin bei der Zulassung zu bekommen. 
Heute ist der 05.03.2025. Ein ganz besonderer und spezieller Tag. Es ist nicht nur der Geburtstag meines Opas, sondern auch der 10.Todestag meines Papas.
Ich bin relativ fein damit. Gestern Abend, beim Schreiben des Instaposts, kam die Trauer nochmal so richtig auf. In Gedanken ist er ja immer bei mir und passt auf mich und meinen Sohn auf. Trotzdem er fehlt jeden Tag, jede Stunde und jede Minute. 

(c) MS 2025

Dienstag, 4. März 2025

Ein richtig guter Tag

Das Frühjahrsputz-Projekt läuft auf Hochtouren und ich bin voll im Plan. Wird aber so langsam Zeit, dass es mal wärmer wird. War doch noch eisig und dieser nasskalte Wind war auch nicht wirklich angenehm. Aber der eine Schulhof ist fast fertig. 

Mein Sohn hat heute seine Projektarbeit bestanden. Da habe ich mich riesig gefreut und bin stolz auf ihn. Hat er klasse gemacht. Die erste Note auf seinem Abschlusszeugnis ist damit fix. Eine Sorge weniger. 

Das positive Denken, wovon ich gestern schrieb, hat auch super geklappt. Beim 6.Autohändler habe ich heute ein neues Auto gefunden. Werde zwar nochmal eine Nacht darüber schlafen, aber viel wird sich da nicht mehr ändern. Der Markt ist zur Zeit echt eine Katastrophe. Man findet kaum was brauchbares in meinem Preissegment. Nach 6 Händlern waren es 2 die in Frage kämen. 

Mein altes Auto haben wir auch besucht. Nummernschilder habe ich gleich mitgenommen. Die in der Werkstatt wollen mal nachfragen, ob einer von denen den noch haben möchte, zum basteln. 

Im Großen und Ganzen war es ein richtig guter Tag und das positive Denken hilft ungemein. 


(c) MS 2025

Montag, 3. März 2025

Eine neue Woche

Ein Montag, der sich gar nicht wie ein Montag anfühlte. Okay, ich war schon um 2 wach und "Der Bergdoktor" hat mich dann begleitet, aber sonst war es ein ruhiger und entspannter Tag. Diese Woche starte ich mit dem Projekt Frühjahrsputz auf den Schulhöfen. Mal schauen, wie lange die Kids mich das machen lassen. Wenn nichts ungeplantes dazwischen kommt, sollte es bis Ende der Woche geschafft sein. Die Vorarbeit habe ich ja schon geleistet und das Wetter soll laut App ja mitspielen. 

Heute habe ich folgendes gelesen und das hat mich ein wenig beschäftigt:

"Warum gehen wir so oft davon aus, dass unsere Ängste eintreffen können, aber nicht davon, dass unsere Träume wahr werden könnten?"

So ein ähnliches Thema hatten wir damals in der Klinik auch, aber bezogen auf negative Gedanken. 

Die Ängste und negative Gedanken sind viel weniger, als die Träume oder positive Gedanken. Und doch überlagern diese alles.

Ich ertappe mich auch immer dabei, dass ich beispielsweise, morgen kein neues Auto finde, statt zu denken oder zu sagen, morgen werde ich auf jeden Fall etwas finden. 

Die vielen negativen Erfahrungen haben ein pessimistisches Denken aufkommen lassen, obwohl dies vollkommen unnötig ist. Soviel habe ich geschafft, aus eigener Kraft, meist alleine, obwohl mir gesagt wurde,ich muss nicht mehr alleine kämpfen, also kann ich auch meine Denkweise ändern. 

Ich schaffe das!

Ich kann das!

Ich bin stark!

Ich werde was finden!

Auch dies ist ein Lernprozess, aber diesem stelle ich mich gerne, denn es kann nur positiv enden. 


(c) MS 2025

Sonntag, 2. März 2025

An so einem Wochenende ist nicht viel dran

Das war es dann mit dem Wochenende. Es war aber sehr produktiv. Meinen Plan habe ich abgearbeitet. Es tat gut und mir gefällt das Wohnzimmer so auch. Natürlich habe ich auch heute genug Ruhephasen eingelegt und Dinge gemacht, die mir gut tun. Ein, zwei Fotoideen haben zwar nicht so geklappt, der Rest aber richtig gut. 

Trotz um 5 aufstehen, bzw. wach sein, habe ich die Müdigkeit kaum gespürt. Einmal wollten die Augen zufallen, aber ich habe mich dagegen gewehrt und das war gut so. 

Diese neue Struktur passt ganz gut. 


(c) MS 2025

Samstag, 1. März 2025

Ein arbeitsreicher Samstag

Teil 1 vom Wochenende liegt hinter mir und es war ein sehr arbeitsreicher Tag. Wohnzimmer und Flur sind nun umdekoriert. Ein Schritt Richtung wohlfühlen hier zu Hause. Ist auch so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. 

Von um 08:00 bis 14:30 war ich beschäftigt. Das herumwirbeln tat schon ganz gut. 

Das nächste Projekt wird dann das Schlafzimmer sein. 

Sonst war es auch von den Gedanken her ein sehr ruhiger Tag. Mal abgesehen von den schönen Gedanken. 


(c) MS 2025