Samstag, 29. August 2015

Sehnsucht

Der sensible Mensch leidet nicht
aus diesem oder jenem Grunde,
sondern ganz allein, weil nichts 
auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann.

≈≈≈

Ich hatte Dich vorher noch nie gesehen,
beim ersten Blick war es geschehen.
Mit diesem Moment hat sich alles gedreht,
meine Sorgen waren wie weggeweht.
Mein Herz schlug plötzlich immer schneller,
mein Mut sank aber in den Keller.
Dennoch will ich verlieren keine Zeit,
ich bin für diesen Schritt bereit.
Du hast nicht nur mein Lächeln erhellt,
sondern mein Leben auf den Kopf gestellt.

≈≈≈

Das Schicksal schwingt den Laternenmast,
dessen Anmarsch ich glatt übersehen hab.
Es knallt ihn mir eiskalt auf den Schädel
und schreit mich an,
nun trau dich, Mädel!
Du mußt einfach diese Reise buchen,
um wenigstens noch einmal dein Glück zu versuchen.
Ich öffne für dich hier eine Tür,
denn von allein kommt die Liebe nicht zu dir.
Du weißt genau, nur der gewinnt,
der auch was wagt
und darum sei ganz unverzagt
und packe endlich deinen Koffer,
nur so kannst auf Erfolg du hoffen.
Ich schau dem Schicksal ins Gesicht
und sage leis:
Verdammt noch mal, ich trau mich nicht !

≈≈≈

Wenn Du Dich dabei ertappst,
wie Du zu oft an eine bestimmte Person denkst,
das nennt man Gefühle...
...und das ist Teufelszeug.

≈≈≈

Gib mir deine Hände,
ich werde sie halten,
wenn Du Angst hast.
Ich werde sie wärmen, 
wenn Dir kalt ist.
Ich werde sie streicheln,
wenn Du traurig bist.
Und ich werde sie loslassen,
wenn Du frei sein willst!

≈≈≈

Jedes Lächeln, jedes Wort,
jeder Schritt, jede Träne,
jedes Schweigen, jedes Zögern
ist nur ein Tropfen im See des Lebens.

Aber der große See besteht aus vielen kleinen Tropfen,
von denen jeder einzelne bedeutsam ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen