Donnerstag, 15. Oktober 2015

Eine Kurzgeschichte - Vol. I

Die Antwort auf schwierige Fragen  

Gedankenversunken sitzt Er am Schreibtisch, die ein oder andere Zigarette zuviel, vom
vielen Kaffee ganz zu schweigen.
Immer wieder muss Er an ihre Worte denken... Worte die Er schon so lange nicht mehr gehört hat... Einfühlsam, auf den Punkt, genau zum richtigen Zeitpunkt, ehrlich,...
Und dies obwohl sie sich kaum kannten, ein paar Mal gesehen, stundenlang telefoniert...
Nachdem Er all seinen Mut zusammennahm und seine Gedanken zu Papier brachte, begannen erneut die Selbstzweifel. 'Ist es richtig?', 'Macht es Sinn?', 'Was wenn es wieder nicht funktioniert, und Er wieder verletzt wird?'
Tage des Wartens begannen, unendliches hoffen auf Ihre Reaktion. Es fiel ihm schwer sich abzulenken, sich auf andere Dinge zu konzentrieren.
Ein inneres Gefühlschaos breitete sich aus, irgendetwas zwischen Feuerwerk und tiefe Leere.
Das Handy wurde zu seinem ständigen Begleiter, doch nichts passierte. Keine Nachricht, kein Anruf,...
Als Er kaum noch daran glaubte, ein kurzes klingeln, ein Ton auf den Er seit Tagen wartete. Endlich!
Ängstlich, aber auch voller Vorfreude öffnete Er den Messenger. War es die Nachricht, die Antwort die Er erhofft hatte? Weder noch - es waren zwei Fragen "Warum ich? - Was habe ich gemacht?" von Ihr.
Er wusste die Antworten auf diese Fragen, doch Er traute sich nicht darauf zu antworten, NOCH nicht...
Noch war die Zeit dafür nicht gekommen. Er wich den direkten Antworten aus, versteckte sich hinter Metaphern und anderen Bildern, denn er wusste, dass auch Sie zwischen den Zeilen lesen kann. Und das besser als kaum ein anderer Mensch, den er vorher kennen lernte.
Doch irgendwann, irgendwann müssen die Antworten kommen, denn irgendwann könnte es auch zu spät sein dafür. Dies darf diesmal nicht sein, nicht bei Ihr!
Wieder ging es zurück an den Schreibtisch, dieses mal aber mit Kopfhörern auf, versunken in eine andere Welt, aber in Gedanken bei Ihr. Obwohl die Worte in seinem Kopf längst fertig waren, brauchte es unzählige Versuche, diese auch zu Papier zu bringen. Stunden später war das Blatt voll - Zeilen die bisher nur in seinen Gedanken waren, standen das erste Mal auf Papier. Jedes einzelne Wort, tief aus seinem Herzen, den Gefühlen freien Lauf lassend...

'Warum Du? - Was hast Du gemacht?
Die Antwort auf diese Fragen ist einfach, Weil Du einfach Du bist. 
Ein Mensch mit einem ganz großen Herzen, der zu jedem Zeitpunkt die 
richtigen und passenden Worte findet. Der selbst durch Höhen und Tiefen
gegangen ist und sich dadurch nicht verbiegen hat lassen. Du bist
ein Mensch der eine ganz große Wärme ausstrahlt, der mit einem Blick, mit
einem Lächeln verzaubern kann. Eine Frau die genau weiß, was sie möchte und
mit beiden Beinen im Leben steht. Deine liebevolle Art macht es schwer Dich
nicht zu mögen. Trotz Deiner Stärke strahlst Du eine gewisse Art von 
Verletzlichkeit aus, bei der man Dich gern in den Arm nehmen möchte und
Dich beschützen möchte. In Deiner Nähe fühle ich mich unglaublich wohl, und
ich möchte keine Sekunde unserer Begegnungen missen. 
Es gibt nicht viele Menschen, die nach so kurzer Zeit so tief in mich schauen
können, denen ich soviel Preis gegeben habe, denen ich so vertraue.
Vielleicht ist es Naivität oder die Sehnsucht nach einem Menschen der einen
versteht, aber manchmal ist es so, dass ich deine Antworten auf meine 
        Nachrichten bereits kenne, bevor Du sie eingegeben hast. 
        In vielen Dingen denken wir ähnlich. Viele Deiner Worte bleiben nicht nur im 
        Ohr hängen, sondern gehen direkt ins Herz und bleiben auch dort. 
        Du hast die Gabe mit Buchstaben und Bildern zu spielen, auch wenn 
        Dir dies vielleicht gar nicht so bewusst ist. Du bist inzwischen
meine wichtigste Ratgeberin, mein Anker in schwierigen Phasen,...
Du hast viel mehr als nur mein Herz berührt - Du hast mich berührt. 
        Wie gern würde ich Dir auch nur einen Bruchteil von dem wiedergeben, 
        von dem was Du mir gabst. Dir die Sicherheit geben, dass Du nichts 
        falsch machen kannst, Dir die Zuneigung geben, 
die Du Dir verdient hast, die Wärme geben, damit Dein gefühlvolles Herz sich 
        weiter öffnet.'

Selbst nach dem zwanzigsten Mal lesen, erschrak Er über soviel Offenheit. Waren es seine Worte? Bringt er erneut den Mut auf, Ihr diese Zeilen zu senden? Wie wird diesmal die Reaktion sein? Erneut begann das Zweifeln, das Zweifeln am glücklich sein, das Zweifeln an seinem Mut, das Zweifeln an seinen Chancen...aber nie das Zweifeln an Ihr.
Er stellte sich die Frage, was wenn alles nur Einbildung war und alles zerplatzt wie eine Seifenblase?
Wenn die Erwartungen und die Hoffnungen zu groß sind? Nun hatte Er Fragen, aber keine Antworten darauf...
NOCH nicht...

Fortsetzung folgt ~
© MS 2015

Dies ein erster Versuch einer kleinen Geschichte, die sich im Laufe der Zeit zu einer größeren aufbauen kann.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen