Samstag, 17. September 2022

503 Kilometer

 

503 Kilometer sind Luftlinie Düsseldorf - London.

503 Kilometer sind Luftlinie Berlin - München.

503 Kilometer sind 5 aufeinanderfolgende Megamärsche.

503 Kilometer sind 5:11 Stunden mit dem Auto.

503 Kilometer sind 7:48 Stunden mit Nah- und Fernverkehr.

503 Kilometer sind meine Gedanken von Deinen entfernt.

 

503 Kilometer braucht es, um Dir in die Augen zu schauen.

503 Kilometer braucht es, um ein Lächeln von Dir zu sehen.

503 Kilometer braucht es, um Dich in den Arm zu entnehmen.

 

Was sind schon 503 Kilometer, wenn ich Deine Nähe spüre...

Was sind schon 503 Kilometer, wenn mein Herz an Dich denkt...

Was sind schon 503 Kilometer, wenn mein Kopf unentwegt an Dich denkt...

 

...eine Ewigkeit, sind diese 503 Kilometer.

...eine schier unüberbrückbare Distanz, sind diese 503 Kilometer.

...eine Entfernung, die mich verzweifeln läßt, sind diese 503 Kilometer.

 

Deine Nähe, Dein Lächeln, Deine Wärme, das Leuchten Deiner Augen - alles ist so weit weg.

Es ist ein täglicher Kampf, dies nicht verblassen zu lassen.

Wie oft schaue ich mir Dein Foto an, um diese 503 Kilometer zu überbrücken.

Wie oft höre ich Deine Sprachnachrichten, um diese 503 Kilometer kürzer erscheinen zu lassen.

Wie oft lese ich Deine Nachrichten, um diese 503 Kilometer zu verkürzen.

 

Und für einen kleinen Augenblick werden aus diesen verdammten 503 Kilometern, 503 Millimeter...

...und ich bin Dir nah,

...und ich spüre Deine Wärme,

...und ich spüre Deine Empathie,

...und ich kann Dein Lächeln sehen,

...und ich kann Dein Herz schlagen

 hören.



(c) MS 2022



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen