Sonntag, 16. Oktober 2022

Stille...



Wir leben in einer Zeit, in der jeder Mensch zu jedemThema irgendeine Meinung hat und auch die Möglichkeit, diese Meinung öffentlich kund zu tun.

Wenn du ins Internet und auf die Sozialen Medien gehst, findest du in allen Ecken und Enden "Weisheiten", die versuchen, Dir das Leben zu erklären. All das macht es uns unglaublich leicht, unser eigenes Denken komplett abzuschalten.

Wir ERTRAGEN es kaum mehr, uns einen Moment der Stille zu nehmen alleine mit unseren Gedanken. Wir FLIEHEN vor dieser Konfrontation mit unseren eigenen Gedanken und Gefühlen.

Warum diese Stille?

Weil Dein Leben und Deine Persönlichkeit EINZIGARTIG ist. NIEMAND außer Dir kann Dir eine Bedienungsanleitung für Dich selbst geben. Denn niemand hat genau das Gleiche erlebt und empfindet genau das Gleiche wie Du.

Darum ist es so essenziell wichtig, uns die Zeit zu nehmen, uns selbst zu reflektieren - unser Leben zu reflektieren, unser Herz, unsere Gedanken und unsere Entscheidungen.

Nur so können wir beginnen, uns selbst besser zu verstehen.

Klar sind Worte eines meiner wichtigsten Werkzeuge, um mich auszudrücken, zu teilen und mich mit anderen zu verbinden.

Doch durch das Fotografieren habe ich das Gefühl, mich auf andere Weise als durch Worte ausdrücken zu können und das oft gemeinsam mit Menschen, denen ich das erste Mal begegne. Und wir kreieren eine gemeinsame Geschichte.

Oft versuchen wir Menschen, mit Worten zu jonglieren, weil uns die Substanz fehlt. Doch wenn wir mehr werden, als wir es bisher waren, können wir weniger sagen und mehr bewirken.

Say less impact more...

Worte und Inspiration: this.is.Tolga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen