Samstag, 22. Februar 2025

Die lang ersehnte Ruhe, obwohl...

Heute der erste lang ersehnte Ruhetag!

Der Tag begann aber mit "seniler" Bettflucht um 5 Uhr. Naja, macht nichts, um 7 hätte ich eh aufstehen müssen, wegen Termin vom Telekomtechniker. Kurz vor 9 kam er auch schon und mein Internet läuft wieder. Da mein Sohn auch schon wach war, konnte das Frühstück losgehen. Also Brötchen in den Herd. Und wieder klingelt es. Der Gasmann wollte die Gasuhr digitalisieren. OK, kann er gerne machen. Wäre auch schneller gegangen, wenn er gleich geschnallt hätte in welche Richtung man den Schraubendreher drehen muss, lach. Ich hatte nur meine Brötchen im Kopf. Fix mal hoch und die aus dem Ofen holen und wieder runter.

Irgendwann hatte er es dann geschafft und die ruhige Zeit konnte starten. Wurde gleich überrascht, denn Sohnemann hatte mein Brötchen auch schon fertig gemacht. 

So lieb!

Die Neuprogrammierung hat mir dann ein paar mehr graue Haare beschert. Nun läuft aber alles. Was aber auffällt, ich muss dringend zum Augenarzt. Das kleine fällt langsam schwer zu lesen. 

Danach haben wir es uns auf der Couch gemütlich gemacht. Brauchen wir beide gerade. Sohn zum auskurieren, ich zum Kräfte sammeln. 

Und zwischendurch immer dieses Vermissen, die Sehnsucht nach diesem einen Menschen...


(c) MS 2025

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen