Dienstag, 15. November 2022

Ängste


 

Bitte, das nicht jetzt auch noch! In den letzten Tagen und Wochen stelle ich immer häufiger fest, dass sich gewisse Ängste aufbauen. Keine sozialen Ängste, sondern mehr gedankliche. 

Angst, wohin mich mein Weg führt.
Angst, ob mein Herz das aushält.
Angst, ob man alles gemeistert bekommt. 
Angst, wie es überhaupt weitergeht. 
Angst, wie es ist, wenn es mal doch wieder zu einem Rückfall kommt.
Angst, vor der bestehenden Angst.
Angst, vor den Schritten in den nächsten Wochen. 
Angst, in welche Richtung es finanziell weitergeht. 
Angst, vor dem Irrsinn der gerade in der Welt passiert. 
Angst zu vereinsamen. 
Und das erste Mal überhaupt, Angst, um mich selbst.

Die nächsten Wochen werden es in sich haben. Dazu später vielleicht einmal mehr in einem Blogpost.
Angst macht mir auch, dass sich zwei wichtige Menschen immer weiter zurückgezogen haben. Menschen, denen ich zu 100 % vertraut habe...😔.
Das tut dann schon weh.

Angst habe ich auch davor, Menschen aus meinem Leben zu lassen, die mir absolut nicht mehr gut tun, und auch mitverantwortlich für das ganze Übel sind. Dies geht aber leider nur Schritt für Schritt und muss sehr diplomatisch erfolgen. Ein erster Anfang ist schon getan. Die Konsequenzen könnten etwas heftiger ausfallen. Aber für mich ist es besser!
Falls einer ne Idee hat, wie man mit seinem Bruder Schluss macht, immer raus damit...😔

Ich hoffe trotzdem, dass ich meinen Weg weiter gehen kann und auch einmal anfange an mich zu denken. Das zu tun, was mir gut tut. Nicht immer an die Ängste zu denken. Einfach mal wieder leben und genießen...obwohl gerade das zur Zeit am schwersten fällt. 
Ängste und Sorgen, gerade wenn sie sich vermischen, sind gerade das allerletzte was ich gebrauchen kann.
Und während ich in der geistigen Planung des Posts bin und auch schon das Bild dazu im Kopf habe, kommt dann das, worauf ich schon lange gewartet habe, das alles im letzten halben Jahr vergebens war. Ein Illusion...



 

1 Kommentar:

  1. Hoffentlich geht es dir inzwischen besser. Hab gerade deinen Blog entdeckt und gesehen, dass du ein Namensvetter bist:
    https://schmillblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen