Was ein gestriger Abend und heutiger Tag!
Da gewinnt Bayern 5:1 gegen Leipzig, doch das rückt nach den Geschehnissen in Magdeburg in den Hintergrund. Stand jetzt 5 Tote und 200 Verletzte.
Mir kamen gleich die Erinnerungen an den Sommer. An Solingen. Wieder ein friedliches Fest. Wieder Menschen, die einfach nur feiern und Spaß haben wollten.
Ich habe damals mitbekommen, wie so ein Ereignis einen Menschen treffen und verändern kann. Auch mit mir hat es damals was gemacht und auch jetzt.
Gestern kamen die ganzen Emotionen, die ganzen Ängste, die ganzen Erinnerungen wieder hoch. Heute hatte ich daran richtig zu knabbern. Alles kochte wieder hoch. Ablenken funktionierte fast gar nicht. Da wird einem erst so richtig bewusst, wie nebensächlich irgendwelche Streitereien sind. Wie fassungslos falsch ich mich verhalten habe.
Als halber Sachsen-Anhaltiner habe ich einen Bezug zu der Gegend und ich bin traurig, sprachlos, wütend. Und ich habe Angst.
Ich dachte, dass man solche Gefühle nur einmal durchmachen muss, nun aber wieder.
Wie oft muss man so was noch erleben? Und es bleibt wieder die Frage nach dem WARUM?
Und wieder gibt es darauf keine Antwort.
Die Wochen der Therapien haben aber geholfen, mich etwas abzugrenzen. Nicht alles an mich heran zu lassen. Doch die Gedanken, die Gespräche, die Bilder sind wieder da. Und die Wut auf mich selbst...
(c) MS 2024
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen